Weil Fortbildung Zukunft ist.
semzon bringt Seminarveranstalter, Seminarräume und Menschen, die sich fortbilden wollen, zusammen.
Wir schaffen Transparenz und Übersicht in der gesamten Seminarlandschaft im deutschsprachigen Raum. Jede Transaktion, ob Fortbildung oder Raummiete, wird bewertet, was die Entscheidungssicherheit aller beteiligten Personen steigert.
semzon.de ermöglicht die Buchung und Bezahlung von Fortbildungen sowie die Anmietung von Locations im Bereich Weiterbildung über ein gemeinsames Webportal. Dadurch ersparen wir Dir Zeit und schenken Dir einen schnellen Überblick über den Seminarmarkt.
Auf semzon ist Verlass!
Mission
Mit semzon schaffen wir Transparenz, Sicherheit und Synergien, indem wir die Akteure des Seminarmarktes auf einer gemeinsamen Plattform zusammenführen. Orientiert an realen Bedarfen aus der Praxis zeigen wir Verständnis und nehmen den Nutzer an die Hand, um das bestmögliche, erfolgsversprechendeste Ergebnis für jeden Nutzer zu erzeugen. Für eine Seminarlandschaft, in der sich alle Akteure auf einem zeitgemäßen Niveau sicher und informiert bewegen.
Vision
Wir professionalisieren die Kommunikation unserer Kunden mit automatisierten, zugeschnittenen Dienstleistungen. Durch das zielgerichtete Angebot materieller und immaterieller Güter, die mit einer hohen Entscheidungsunsicherheit verbunden sind, nach einem einheitlichen Schema senken wir Investitionen und Opportunitätskosten unserer Nutzer. Damit verhelfen wir zu Informationssymmetrie, Entscheidungssicherheit und verkürzten Prozessen.
Warum haben wir semzon für Euch entwickelt?
Einfach online inserieren, bewerben, Buchungen durchführen und Zahlungen abwickeln – mit Buchungsportalen und den vielen Tools, die online zur Verfügung stehen, stellt das mittlerweile kein Problem mehr dar– oder?
Für Seminaranbieter und Vermieter von Seminarräumen sind reibungslose Abläufe auf den Online-Kanälen unumgänglich. Das Internet bietet zahlreiche professionelle Tools. Mit denen können Angebote beworben, Buchungen durchgeführt, Zahlungen abgewickelt und Kunden per E-Mail kontaktiert oder reaktiviert werden. Trotzdem kommt es zu selten vor, dass diese Angebote kombiniert und für einen reibungslosen Ablauf genutzt werden.
Das Problem liegt auf der Hand: Zu viele Anbieter, zu viele Anforderungen, zu viele Schritte und Anwendungen, die miteinander verknüpft werden müssen. Als Berater im Vertrieb und für Public Relations haben wir deshalb mit semzon den ersten deutschen Community-Marktplatz für Seminarangebote geschaffen und alle notwendigen Funktionen auf einer Seite vereint:
Seminaranbieter und Vermieter von Seminarräumen inserieren auf semzon ganz einfach ihr Angebot. Mit verständlichen Anleitungen und Hilfestellungen entstehen suchmaschinenoptimierte Texte und Bilder, die Kunden ansprechen und auf einfachem Wege vom ersten Eindruck bis zur Buchung an die Hand nehmen.
Das Bewertungssystem erleichtert unseren Nutzern darüber hinaus die Entscheidung für einen Raum oder ein Seminarangebot.