Für Seminaranbieter und Vermieter von Seminarräumen sind reibungslose Abläufe auf den Online-Kanälen unumgänglich. Das Internet bietet zahlreiche professionelle Tools, mit denen Angebote beworben, Buchungen durchgeführt, Zahlungen abgewickelt und Kunden per E-Mail kontaktiert oder reaktiviert werden können. Trotzdem kommt es zu selten vor, dass diese Angebote kombiniert und für einen reibungslosen Ablauf genutzt werden.Das Problem liegt auf der Hand: Zu viele Anbieter, zu viele Anforderungen, zu viele Schritte und Anwendungen, die miteinander verknüpft werden müssen. Als Berater im Vertrieb und für Public Relations haben wir deshalb mit semzon den ersten deutschen Community-Marktplatz für Seminarangebote geschaffen und alle notwendigen Funktionen auf einer Seite vereint:
Seminaranbieter und Vermieter von Seminarräumen inserieren auf semzon ganz einfach ihr Angebot. Mit verständlichen Anleitungen und Hilfestellungen entstehen suchmaschinenoptimierte Texte und Bilder, die Kunden ansprechen und auf einfachem Wege vom ersten Eindruck bis zur Buchung an die Hand nehmen.
Das Bewertungssystem erleichtert unseren Nutzern darüber hinaus die Entscheidung für einen Raum oder ein Seminarangebot.
Aktuell findet ihr auf dieser Seite die Betaversion unserer Idee vor. Um aus dieser Idee ein hilfreiches Werkzeug zu entwickeln, benötigen wir euer Feedback: Welche Funktionen wünscht ihr euch noch, mit welchen Abläufen seid ihr schon zufrieden? Wir freuen uns über jede Rückmeldung an hallo@semzon.de.